Deutschlands größte
Content-Marketing-Studie 2017


Das Content Marketing hat in den letzten Jahren einen großen Hype erfahren. Doch welchen Stellenwert hat das Thema in Deutschland im Jahr 2017?

Befragt wurden 100 Marketingverantwortliche etablierter DAX- und SDAX-Unternehmen mit mehr als zehn Jahren Erfahrung. Die Ergebnisse zeigen den Status Quo des Content Marketing in Deutschland.

suxeedo – as seen in

Kostenlos herunterladen

Was erwartet Sie

Exklusive Einblicke von Experten

Die Studie orientiert sich an vergleichbaren Studien im amerikanischen Raum. Hier ist vor allem die jährliche B2B-Content-Marketing-Studie des Content Marketing Institute zu nennen, die Benchmarks, Budgets und Trends im Content Marketing nordamerikanischer B2B-Unternehmen untersucht.

In Deutschland gibt es bisher nur wenige Studien, die sich explizit mit dem Thema Content Marketing beschäftigen. Unsere Studie soll zu einer umfassenderen Erfassung der Content-Marketing-Maßnahmen und -Planungen deutscher Unternehmen beitragen.

n=100

Das ist drin

Anwendungen & Trends aus der Praxis

Handelt es sich bei Content Marketing um ein kurzzeitiges Phänomen oder ist es zum festen Bestandteil des Marketings geworden? Und wie unterscheiden sich die Herangehensweisen von B2B- und B2C-Unternehmen?

Im Rahmen unserer Zielsetzung, den Status Quo sowie zukünftige Entwicklungen und Trends im Content Marketing zu ermitteln und zu analysieren, präsentieren wir hiermit die Ergebnisse unserer ersten Untersuchung.

n=100

Pressematerial zum Download



Die Studie sowie umfangreiches Begleitmaterial steht als Teil unserer Pressemappe zum kostenlosen Download bereit. In der Pressemappe finden Sie folgende Dokumente:


Pressemappe herunterladen

Komplette Studie

Alle Ergebnisse auf einen Blick

Die vollständige Studie, die Sie mit dem Formular rechts herunterladen können, beinhaltet:


  • 16 Top-Performance Content-Formate inkl. Grafiken
  • Warum 83 % die Zukunft im Content Marketing sehen
  • Analysen basierend auf über 6 Jahren Content-Erfahrung


suxeedo – as seen in

Mit dem unentgeltlichen Download melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an. Dieser informiert Sie über Markttrends, Branchenevents und Angebote von suxeedo. Sie können ihr Newsletter-Abonnement jederzeit kündigen. Mit dem Absenden Ihrer Daten stimmen Sie unserer Datenschutzbestimmung zu.



Alternativ können Sie unsere Studie zu einem Preis von 149,00 Euro inkl. 19% Ust. käuflich erwerben. Hierzu senden Sie uns bitte eine E-Mail an bestellung@suxeedo.de. Sie können den Betrag per Überweisung oder PayPal begleichen. Innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang wird die Studie an Sie versandt.

Unsere Experten

„Content Marketing ist kein Phänomen mehr – es ist Reality.“

Fionn Kientzler

Managing-Partner bei suxeedo & Gründer des Engagement Lab

E-Mail verfassen

„Erstmals klare Trends für die Marketingzukunft.“

Christoph Neye

Director of Research

E-Mail verfassen